Register FAQ Search Login
It is currently Fri 10. Sep 2010, 05:30

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Was mache ich nur falsch?
Author Message
Large Manta

CS Ingame Nick: DrBoskonovic
Post Was mache ich nur falsch?
im allgemeinen spiele ich nach der taktik möglichst wenig defense zu bauen und möglichst viel creeps auszusenden. dennoch geht es mir immer wieder so, dass die anderen spieler ein sehr viel höheres income erzielen als ich, und ich demzufolge keine chance mehr habe. oft ist es ausgerechnet der spieler hinter mir, der das höchste income hat.

hier eventuell eine theorie:
der spieler hinter mir macht druck, daraus resultiert, dass ich mehr bauen muss und nicht genug druck auf den spieler vor mir machen kann.

daraus resultiert, dass der vor mir gut druck machen kann auf den der diagonal von mir sitzt.

der wiederum macht (aus denselben gründen wie ich) zu wenig druck auf den spieler hinter mir, wodurch dieser die möglichkeit bekommt auf mich druck zu machen - EIN TEUFELSKREIS...

wenn jemand einen wirksamen ausweg aus solch einer situation kennt, tipps sind herzlich willkommen.

MfG, DrBoskonovic

Fri 20. Feb 2009, 00:28
Profile ICQ
Ray

CS Ingame Nick: dope,Trinity
Post Re: Was mache ich nur falsch?
ich sage es mal so , wenn du gerade am drücker bist sprich den meisten druck ausübst , solltest du dannach die runde oder eventuell auch zwei runden mal einfach nur normale creeps schicken um dein income zu pushen , hat mir zumindest geholfen . also ne gesunde mischung aus gut druck machen und auch mal income zu pushen . aber es liegt eh immer an deinen mitspielern .

Fri 20. Feb 2009, 00:35
Profile
Big Toucan

Hi,

Hier einige Tipps.

• möglichst viel Druck machen
  • Creeps taktisch schicken
  • Leben opfern um Income zu steigern
  • nicht benötigte Türme wieder verkaufen -> Income steigern
  • wenn du keinen Druck machen kannst, dann erst die kleinen Creeps schicken
  • sparen um Druck zu machen
  • Türme effektiv platzieren

Gruß Freakazoid

Fri 20. Feb 2009, 07:29
Profile
Administrator

CS Ingame Nick: krunx
Wunderbar, allein dass du das Problem erkannt hast zeigt, dass du kein schlechter Spieler sein kannst!

Also: Es ist ein riesen Problem, wenn der Spieler diagonal von einem nicht angreift oder nicht gut spielt, weil man dann selber automatisch immer mehr Druck bekommt und selbst weniegr machen kann!

Ich weiß nicht, wie du spielst aber hier einige ratschläge:

Deffen:

-Türme da bauen, wo die Creeps mgöichst lange herlaufen
-möglichst weit hinten deffen, aber noch ein bisschen Platz zum ende lassen, um eventuell nachzubauen
-nicht halbherzig deffen (wenn man defft darf nichts durchkommen; nichts kostet mehr Geld udn Leben als Creeps, die mit fast leeren Leben durch Ziel laufen)
-nicht gegen Creeps deffen für die der Gegner mehr als 2 Runden gespart hat!(Ausnahme er schickt sehr viele mittlere, die man aufhalten kann!)
- Türme sinnvoll einstellen (spart viel Geld!) (hier muss man viel lernen, frag ruhig andere Spieler wie sie es machen)
- aus taktischen Gründen manchmal Creeps die man aufhaltn kannd ruchlassen, um Income zu steigern
- Türme abreißen (muss man sehr genau sein, würde ich persönlcih fast imemr seinlassen)

Angriff:

-immer 2 Runden aufeinmal schciken: 1. Runde kurz vor ende (bei 13 sec) 2. Runde ganz am anfang (1 sec)
-solange Druck machen, bis der Gegner die höchsten creeps die man in eienr Runde schicken kann defft, danach die kleinen Viecher schicken oder sparen um einen dicken Creep zu schicken (Achtung: kostet auf Dauer Income und der Gegner muss nicht deffen)
- Creeps mit verschiedenen Geschwindigkeiten schicken, damti die beim Gegner gleichzeitg ankommen (Zahlen muss man dann lernen. Beispiel 1. Reihe: rot bei 15 und 1 sec; blaue in der darauffolgenden bei 8sec schicken, dann kommen sie meist gleichzeitg beim Gegner an (Standardort für Splashturm)
- die Bauweise und Turmeinstellungen des Gegners ausnutzen
- in der Endphase (> 800.000 income)sparen bis man 8 mille icnome hat und dann Creeps schicken (die blauen und weißen!)

Fri 20. Feb 2009, 11:41
Profile ICQ
Large Manta

CS Ingame Nick: DrBoskonovic
Danke für die zahlreichen hinweise. ich werde versuchen sie zu beherzigen.

MfG, DrBoskonovic

Fri 20. Feb 2009, 14:50
Profile ICQ
Mercury

Weil hier einige Dinge ausgelassen wurden, möchte ich das hier ergänzen:
Zu Beginn erst kurz vor dem nächsten income Creeps schicken. Am Anfang nur die weißen aus der ersten Reihe zu schicken hat sich bewährt. Das werden dann in etwa 7 weiße in einer Reihe, das 2. income miteingerechnet.
Wie es hier im Forum schon beschrieben wurde, sind die billigsten Türme zu Beginn am besten. Trotzdem kann man damit nur etwa ein oder zwei von den weißen auf einmal besiegen. Deshalb ist es wichtig, dass die Türme auf "weakest" (Schnelltaste o) gesetzt sind. Wie schon erwähnt solltest du große Creeps durch lassen, am Anfang sind das vor allem die blauen. Baust du am Anfang zu viel, kannst du es das restliche Spiel nurnoch sehr schwierig aufholen (Incomedifferenz wird exponentiell größer; anders gesagt: Wer bereits weniger income hat, kann weniger Creeps senden und bekommt daher noch weniger income).
Und jetzt der Part, den man lieber nicht öffentlich lobt: Man setzt zwar seinen Gegner mit größeren Creeps unter Druck, aber die erste Reihe gibt am meisten Income. Nur kleine zu schicken wäre unfair, da dadurch der Spieler nach dir leichtes Spiel bekommt. Vor allem am Anfang ist es lohnenswert und macht genügend Druck, wenn du statt einem grünen der 2. Reihe, zwei rote aus der ersten Reihe schickst. Das natürlich wieder kurz vor dem nächsten Income, um nichts zu verlieren aber gleichzeitig mit doppelt so vielen Creeps Druck zu machen. Wenn du bemerkst, dass dein Gegner gerade viel Deff bauen musste, kannst du auch eine Welle mit ausschließlich kleinen (Letzten aus der 1. Reihe) schicken. Aber immer auf den Spieler achten: Wenn die Angriffswellen zu lange auseinander liegen, wird ein guter Spieler das merken und die Deff zwischendurch abreißen.
Von Sparen halte ich nicht viel. Es vor allem zu Beginn teuer und nur wenig effektiv: Das große Creep kann einfach durch gelassen werden, das kostet dem nächsten zwar ein Leben, kann aber sogar sein Income steigern. Erst im späteren Verlaufe überlege ich mir, wann es sinnvoll ist, den Spieler nach mir hinaus zu werfen. Habe ich zum Beispiel schon viel Druck auf den Spieler hinter mir gemacht, schickt er nurnoch wenig Creeps auf den diagonal zu mir. Je länger das anhält, desto schlechter. Also würde ich es eher "das geringere Übel" nennen, den Spieler nach mir durch sparen hinaus zu werfen. Ist der Spieler nach mir Game Over, warte ich, bis die restlichen Creeps von ihm zum Spieler diagonal zu mir kommen und schicke weitere Creeps. Dadurch wird der gestärkte (Diagonal-)Spieler zumindest geschwächt, manchmal kann man ihn auf diese Weise sogar überrollen.

Viel Spaß weiterhin,

Roman

Add-It: Ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich ein großer Fan der weakest-Taktik bin. Vom Anfang bis zum Ende ist das meine bevorzugte Einstellung. So kommt 1 Creep mit 80% durch, statt 8 mit 10%. Zu erwähnen ist auch noch, dass die kleinen Creeps so schnell wie möglich aussortiert werden sollten, damit die Ultimate Tower nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Ich persönlich setze 1-2 Slow Tower auf weiß am Anfang der Strecke, 2 Rocket Tower auf die ersten Plätze auf "Close"(ist leider bei Redworld nicht möglich), ca. 3 Splash-Tower in die Nähe des Anfangs auf weakest und einen Speed Tower so, dass er gerade nicht den Anfang der Strecke erreicht, auf weakest. Danach, wie üblich, Slow Towers, Rocket Towers und Ultimate Towers.

Zu den Speed Towers ist noch zu sagen, dass sie trotz Update nur als Übergang genutzt werden sollten, weil ein gut plazierter Ultimate Tower ein deutlich besseres Kosten/Nutzen-Verhältnis hat (sofern auch wirklich die kleinen Creeps am Anfang gut aussortiert werden).

Last edited by Eruvis on Thu 26. Feb 2009, 01:41, edited 2 times in total.

Tue 24. Feb 2009, 13:15
Profile
Large Manta

Moin,
ich geb hier jetzt auch mal meine Tipps zum besten.
Also ich spreche jetzt von der map Redworld, die spiel ich einfach am gernsten xD

Ich schicke am anfang vier weiße mit relativ kurzem abstand, danach schick ich nochmal zwei weiße, beim 2. income
Dann setz ich nen Splash tower in den Kreis, und mit dem dritten income setz ich noch 4 Basics dahinter, damit kommt selten ein weißer durch.
Durch das Geld das ich mit dem töten der Creeps habe, kann man noch nen kleinen für 50 schicken. Dann hat man ca250 income und kann beim 5. bzw 6. Income zwei Blaue hintereinander schicken. Die sind schnell und gut am anfang.
Wenn ich die bekomme stell ich einen Stern vor meinen Splash und upgrade zwei Basics. Damit bekomm ich die blauen meistens auch.

So sieht mein Anfang bei Redworld aus, ich glaube das ist eine relativ effektive Taktik. Es gibt aber noch viele mehr, klar. Sylar zb setz die basics schon viel früher, und keinen splash.

Jetzt noch was allgemeines:
Druck ist so zimlich das wichtigste. Wie du schon gesagt hast mit dem Teufelskreis. So kann es passieren das die Diagonalen auf einmal zb 150k income haben, und die anderen Diagonalen grade mal 100k. So ist das spiel für die mit weniger income schon fast gelaufen.

Es ist auch eine sinnvolle Taktik ab und zu Creeps durchzulassen um im Income wieder aufzuhohlen. Sollte man aber nicht zu häufig machen, da bei 10 Leben und weniger es immer einfach wird, dich zu töten. Ich versuche persönlich immer bei mindestens 15 Leben zu bleiben. So hat man am Ende auch eine gewisse chance die 200k Creeps zu überleben, auch wenn mehrere Millionen kommen.

Zum Thema Zeus (die Creeps für 100k):
Wenn wirklich viele Zeus kommen, muss man versuchen viele Rockettower zu bauen, sie schaden nich nur einem Zeus, sondern den umliegenden auch noch. Somit können sie ihrere regenerier fähigkeit ein wenig eindämmen. Kommt jedoch nur ein zeus oder zwei bis drei mit gewissem Abstand, so helfen auch 6-7 Speedtower auf weiß um den Zeus zu töten.

Ich hoffe, meine geheimen Taktiken können dir helfen ;)

grüße
simon

Tue 24. Feb 2009, 13:46
Profile ICQ
Creeplarve

Naja, also wenn du 4er spielst kannst dus oft vergessen, egal wie gut deine Taktik is. Da muss nur der, der diagonal dir gegenüber is mal wieder so eine nette taktik haben, dass er nur minicreeps schickt und schon bist du der gearschte. Du bist im 4er auf die Taktik jedes einzelnen anderen angewiesen und dasnervt meienr Meinugn nach tierisch, weshalb ich auch fast nur 2er spielen.

Zu deiner Frage: Wichtig ist es die richtigen Creeps zum richtigen Moment zu schicken und die Türme an den richtigen positiven zu bauen.
Ich hatte mal einen, der z.b. Nur die Lasertower gebaut hat und sonst nichts (außer Slowtower). Ich hab den einfach mit 2000ern platt gemacht obwohl ich ihm auch 25kler hätte schicken können, aber fand ich so lustiger :D
Du musst deine Schick- und Bautaktik immer deinem Gegner anpassen. Wichtig ist es, dass du am Anfang dir nicht zu viel Druck machen lässt. Lieber 1-2 Leben verlieren, aber dafür incomemäßig im Vorteil sein ;)

Sun 3. May 2009, 13:41
Profile
Mercury

CS Ingame Nick: Weedkilller
Ich hatte das gleiche Problem, bis ich merkte, das ich einfach nicht gut genug gebaut hab , sprich : Effizient an einem Ort ( ein spieler sagte mir z.b. das seine raketen in 3 richtungen / 3 wegen treffen können und somit 3 mal effizienter ist als einer der nur am rand rumlungert.

Sig made by me.

Sun 2. Aug 2009, 21:32
Profile ICQ
Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ]