Register FAQ Search Login
It is currently Mon 6. Sep 2010, 10:14

Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 186 posts ]  Go to page Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Next
Umstellung des Punktesystems
Author Message
Mercury

CS Ingame Nick: Jeverzwerg
Post Re: Umstellung des Punktesystems
Wie Punkrockgirl schon sagt, der Vorteil ist das man gegen "schlechtere" User spielen kann ohne angst um seine punkte zu haben.

Andererseits fehlt ein wenig der anreiz sich wirklich mit stärkeren zu messen, da ich einfach nur viel spielen muss - egal gegen wen - um in der Highscore nach oben zu klettern.

Hier könnte allerdings das in dem Ticket erwähnte System mit Rängen, Abzeichen usw. abhilfe schaffen, weshalb ich da auf eine schnelle Umsetzung hoffe :)

Tue 27. Oct 2009, 10:22
Profile
Creeplarve

CS Ingame Nick: Mulder
es wurde erwaehnt das in der alten top 30 viele multis waren. Hierzu moechte ich anmerken das es jetzt viell einfacher ist einen multi zu pushen. ich mach mir einfach mehrere accounts, oder frag freunde und lass die gegen mich verlieren, so sind mir immer punkte garantiert.

im alten system war das wesentlich schwieriger weil man nicht viele punkte bekommen hat (1) wenn man gegen schlechtere gewinnt, man brauchte also einen guten zweit account oder gute freunde die einen gewinnen lassen damit es etwas gebracht haette. mit dem neune system kann ich 10 punkte abkassieren gegen jeden neuen account! ist also eher schlecht bezueglich multi accounts.

Tue 27. Oct 2009, 14:15
Profile
Ray

CS Ingame Nick: Skunk
im alten system gabs zwar viele leute, die mehrere accs hatten. die waren aber alle auf ehrliche weise hochgespielt.

die admins überprüfen pushingversuche. wenn auffällt, dass jemand sich hochspielt indem er immer nur gegen den gleichen spielt und die spiele immer einseitig ausgehen, wird derjenige zurückgesetzt. das war auch im alten system so.

Tue 27. Oct 2009, 14:20
Profile
Huge Titan

CS Ingame Nick: manuel
kannst ja gerne versuchen dich so hochzupushen...wird aber recht schnell gehn, dass du resettet wirst :D
da bist du nicht der erste, der auf so ne tolle idee kommt xD

Tue 27. Oct 2009, 15:02
Profile
Administrator

CS Ingame Nick: krunx
So eine neue Umfrage wurde gestartet!

Ergebnis der alten:

Sollte das bestehende Punktesystem geändert/verbessert werden?
Ja 86% 86% [ 36 ]
Nein 14% 14% [ 6 ]
Du kannst eine Option auswählen

Abstimmungen insgesamt : 42

Somit war eine Änderung überfällig! Wie findet ihr denn das neue Punktsystem?

Tue 27. Oct 2009, 15:05
Profile ICQ
Huge Titan

CS Ingame Nick: me_1000
Ich finde das Punktesystem zwar gut aber ich finde 10 Punkte für den Gewinner zu wenig.
Mein Vorschlag:
In einem 1on1:
1.: 50 Punkte
2.: 0 Punkte

In einem 3er:
2.: 25 Punkte
3.: 0 Punkte

In einem 4er:
2.: 25 Punkte
3.: 10 Punkte
4.: 0 Punkte

Wenn jemand das Spiel abbricht (auf Quit klickt während das Spiel läuft) wird dies nicht berücksichtigt.

Noch dazu hätte man die Punkte nicht resetten sollen sondern einfach nur auf die nächste 10er Stelle runden sollen. Denn einer der schon 3000 Punkte hatte wird sich jetzt sicher sehr ärgern.

Aufgenommene Maps
Bluematrix

Kämpfe gegen mich ›› Mein Brutalo.de | Keine Anmeldung erforderlich

Tue 27. Oct 2009, 15:56
Profile
Speedy Raider

CS Ingame Nick: Punkrockgirl
Es ist ja noch nicht das endgültige Neue Punktesystem oder?
Weil es sollen ja noch die Sachen mit den Achievements kommen und so^^

von die ärzte am 30.06.08

die ärzte 30.06.08 17.06.09
FURT 14.12.08 29.05.09
Bela B. y Los Helmstedt 3.12.09

Tue 27. Oct 2009, 15:57
Profile ICQ WWW
Administrator

CS Ingame Nick: krunx
Punkrockgirl wrote:
Es ist ja noch nicht das endgültige Neue Punktesystem oder?
Weil es sollen ja noch die Sachen mit den Achievements kommen und so^^

Das ändert nichts am Prinzip!!! Ich persönlich finde das Punktesystem mangelhaft, weil egal ist gegen wen ich gewinne! Zocke ch halt Handy all vs all gegen noobs. In 2 min 10 points! Was sagen denn so die Punkte aus! Auf Redmap brauch ich gegen gute Spieler mindestens 15 min!

Das passt mir halt nicht. Aber ich weiß letztlich nicht, wieviel da noch geändert werden soll!

Tue 27. Oct 2009, 16:11
Profile ICQ
Huge Titan

CS Ingame Nick: manuel
@me1000:

also ich hatte auch genug dicke accs und ich hab damit kein problem, dass die tot sind xD
zu deinem vorschlag zum punktesys:
find ich schlecht, weil was bringt es wenn man nur größere zhalen verwendet..? gar nichts..
desweiteren gibts bei dir nie minus punkte, was auch mal vollkommen unsinnig wäre, weil da muss man nur zocken wie krnak um nach vorne zu kommen..
ist zwar jezz auch schon so aber nicht ganz so übel

Tue 27. Oct 2009, 16:13
Profile
Ray

CS Ingame Nick: Skunk
wenn ich die tickets richtig verstanden hab, ist das jetzt nur ein vorübergehendes punktesystem. später kommen noch mehrere elemente hinzu, woran man dann erkennen kann, wie gut ein spieler ist.

das derzeitige system ist daher nur zur überbrücken gedacht und da es ein neues system ist, ist der punkte-resett auch völlig gerechtfertigt. die alten punkte haben schließlich nichts mit den neuen zu tun.

eine erhöhung der punkte macht meiner meinung nach keinen sinn. was ändert es denn drann wenn der 1. platz 1000 punkte hat oder 5000? ist er desshalb schlechter? ich denke nicht. mehr punkte bei dem jetzigen system würde nur bedeuten, dass eine klufft zwischen hardcore-spielern und gelegenheitsspielern entsteht. ich denke das sollte man möglichst verhindern.

@me_1000: warum sollten denn die ehemaligen topspieler mit mehr punkten beginnen als alle anderen? wer gut ist kommt auch wieder nach vorn. da braucht man doch nicht diese ungleichheit zu beginn.

Tue 27. Oct 2009, 16:20
Profile
Post new topic This topic is locked, you cannot edit posts or make further replies.  [ 186 posts ]  Go to page Previous  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Next