Register FAQ Search Login
It is currently Fri 3. Sep 2010, 16:11

Post new topic Reply to topic  [ 55 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
#> CreepSmash MAP EDITOR
Author Message
Racin Mamba

Post #> CreepSmash MAP EDITOR
hier gibts den neusten creep smash editor !
is eigentlich selbsterklärend, einfach F1 drücken & tipps ganz unten im programm lesen
für detailiertere Informationen http://wiki.creepsmash.com/de/Mapeditor

Version: 1.005 (25.6.09 20:47)
Attachment:
CreepSmash Map Editor v1.005.zip
Attachment:
CreepSmash Map Editor v1.006 EXE ONLY.zip

( "CreepSmash Map Editor v1.006.exe" Muss in den bestehenden Ordner v1.005 verschoben werden! )
( Um thumbnails zu erstellen MUSS der Ordner "thumbnail" im Ordner "maps" existieren! )

Ah sehe gerade, dass bei der "Smooth Fuktion" nach dem Speichern das gesamte Bild interpoliert wird, also vermeiden !!!! Am Besten per Screenshot abspeichern ...

bei bugs bitte screenshot posten oder beschreiben, thx

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Last edited by CSer on Thu 22. Apr 2010, 07:06, edited 15 times in total.

Sun 21. Jun 2009, 19:33
Profile
Racin Mamba

CS Ingame Nick: Truphu9r
Post Re: #-> CreepSmash MAP EDITOR
Ich kann euch sagen, der Typ hats drauf :D
Super Editor....thumbs up

Sun 21. Jun 2009, 19:36
Profile ICQ
Racin Mamba

Post Re: #> CreepSmash MAP EDITOR
ah hab ne frage weiß jemand wie stark die transparenz von der interface-color is, hab die auf 10% gestellt, kommt auch ziemlich genau hin eigentlich ...

Sun 21. Jun 2009, 19:43
Profile
Big Toucan

Hi,

Ich schaue mal morgen nach, wenn ich es nicht vergesse. Ich habe heute an meinem Editor auch weitergemacht...und ehrlich gesagt, ich hatte mit etwas mehr gerechnet nach deinem Posting im Forum. Nicht das deiner schlecht wäre, aber dafür hat sich die Arbeit garnicht gelohnt, einen zweiten Editor zu schreiben. Abgesehen von Lerneffekt... ;-)
Dein Argument war ja die Bedienbarkeit...damit sollte es nun keine Probleme mehr geben. Eigentlich finde ich es unsinnig, einen zweiten Editor in C# zu schreiben. Wäre der in Java gemacht hätte ich meinen in Frieden Ruhen gelassen... denn die nicht Windows User haben nach wie vor keinen Editor zum Erstellen von Maps.

Was ich heute bei meinem Editor gemacht habe:

• GUI überarbeitet
  • Creep kann schrägen laufen
  • Creep bewegt sich schneller über Lücken
  • Interface Bug behoben
  • Create Preview Feature (erstellt zwei Abbilder der Map zum Posten im Forum, Einspielersicht und 4 Spielersicht)
  • Dein Pfadzahlen-Feature übernommen, verschiedene Anzeigeoptionen.
  • Grafik kann nun bearbeitet werden, wenn sie im Editor angezeigt wird; per Refreshbutton das aktuelle Bild dann laden. Vorher war die Datei gesperrt und ließ sich nicht speichern.
  • Linksklick = Pfad setzen, STRG+Linksklick = Pfad löschen. Mit Rechtsklick das selbe Spielchen für blockierte Felder
  • Tooltipps an diversen Stellen
  • Mehr folgt noch...

Screenshot
Image

Kann es sein, dass du nicht alles eingebaut hast, was du eigentlich wolltest? Oder habe ich das Feature für die Anpassung der Grafikkanten (gehört meiner Meinung nach eigentlich nicht in einen Mapeditor) übersehen? Auch den Creeptest habe ich nicht gefunden.

Wie gesagt, ein Editor in Java wäre super. Überleg dir doch, ob du den nicht in Java aufbaust.

Gruß Freakazoid

Sun 21. Jun 2009, 21:49
Profile
Racin Mamba

ja du hast recht mit der doppelten arbeit, dachte aber auch du arbeitest nicht weiter an deinem editor ...
hab den editor vielleicht nen bisschen früh gepostet ..., aber teste den neuen editor doch erst mal, vielleicht hat sichs ja doch gelohnt ;)

so nun gibts 2 bugs weniger und creepsim und die smooth-funktion sind auch mit drin ...

(neuste version im anfangspost)

Mon 22. Jun 2009, 20:42
Profile
Racin Mamba

CS Ingame Nick: Truphu9r
Quote:
Hmm...
entweder habe ich ein Problem mit meinem Browser, oder du hast was falsch gemacht CSer.
Ich kann nicht auf die Datei klicken...

EDIT:
Jetzt gehts ;)

Zum Update....
Gute Arbeit !!
Vorallem der Testlauf der Creeps gefällt mir :D
Vielleicht könnte man ja als nächstes test Tower erstellen? ^^

Mon 22. Jun 2009, 20:45
Profile ICQ
Fast Nova

jo is top, aber wenn ich eine map aus einen anderen verzeichnis als dem editor-verzeichnis lade bekomm ich nen fehler, nagut, manuell kann man das problem umgehen ...

Tue 23. Jun 2009, 00:54
Profile
Racin Mamba

nee bei mir funktioniert das
beschreib mal wie du das meinst ...

is nur bei den bildern so, dass die im verzeichnis des editors sein müssen oder in unterordnern ...

am besten isses einen ordner creep_smash_maps zu erstellen und da dann den editor, alle maps & die dazugehörigen bilder reinzupacken ... oder bei aufwendigen maps nen extra ordner erstellen ...
-> zum endgültigen erstellen MUSS aber momentan das bild im ordner des programms sein, weil sonst der ordner selbst mit dem namen des bildes gespeichert wird, also z.B. "Ordner1/redworld.jpg".
-> oder einfach fix per texteditor "Ordner1/" rauslöschen...

achso das programm is ja eh so klein, da kannste auch einfach in jeden ordner eins reinkopieren :roll:
naja aber mehr als 20 maps wird wohl keiner haben außer Truphu9r & contex ^^

Tue 23. Jun 2009, 03:15
Profile
Big Toucan

Moin,

Ich werde mein Update nicht veröffentlichen und auch nicht mehr (diesmal wirklich ;) ) daran arbeiten. Ich denke es hat keinen Sinn, wenn zwei Editoren im Umlauf sind. Ich werde mich auf CS konzentrieren. Da habe ich auch noch zu tun.

Gruß Freakazoid

Tue 23. Jun 2009, 07:12
Profile
Big Toucan

@freakazoid: ich finde es schade dass du dein update nicht mehr veröffentlichst, da du bestimmt sehr viel zeit und mühe dafür verwendet hast und auch ein ausführliches tutorial im wiki geschrieben hast.
ich freue mich dass du die freiwerden ressourcen nutzt um dich mehr um creepsmash zu kümmern ;) bin gespannt auf das nächste update 8-)

@CSer: ich habe das wiki für ein tutorial deines editors "vorbereitet" (2.Mapeditor von CSer). es wäre schön (und im sinne der benutzer) wenn du zeit finden würdest eines zu schreiben. orientierung kann dir das tutorial von freakazoid bieten. hier der link zu dem artikel mapeditor http://wiki.creepsmash.de/Mapeditor thx schon mal ;)

FAQ

Tue 23. Jun 2009, 08:37
Profile
Post new topic Reply to topic  [ 55 posts ]  Go to page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next