| It is currently Fri 10. Sep 2010, 04:18 |
|
All times are UTC + 1 hour [ DST ] |
Moderator: manuel
|
|
Page 1 of 9 |
[ 89 posts ] | Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 Next |
| Print view | Previous topic | Next topic |
| Author | Message |
|---|---|
|
Administrator
Joined: Fri 15. Aug 2008, 21:24 Posts: 1057 Location: Köln CS Ingame Nick: krunx |
Bald wird es ein offizielles Tunier geben doch leider wird dort nur im Finale (und in der Qualifikation, die aber eben nur die Qualifikation ist!) Redmap gespielt.
Über den Wert eines Titels in einem Tunier, wo man die beliebtetse Map nur einmal wirklich bespielt kann man aus meiner Sicht streiten. Ich persönlich würde deshalb gerne ein reines Redmap-Tunier aufmachen. Dies wäre dann inoffiziell, aber das muss ja nichts heißen. Man kann (werde ich persönlich wahrscheinlich auch) natürlich auch noch am offiziellen Tunier teilnehmen, nur hat man dann hier vielleicht einen Titel mehr. Alle Leute die Interesse an so einem Tunier haben sollten bitte abstimmen und Vorschläge abgeben, wie man ein solches Tunier gut organisieren könnte. Ich persönlich denke, man könnte durchaus ein paar Bedinungen für die Teilnahme festlegen (z.B eine bestimmte Punktzahl oder die Empfehlung eines Teilnehmers, damit das Niveau auch hoch genug ist!). _________________ Helft uns bei folgenden Dingen: Last edited by krunx on Wed 29. Jul 2009, 15:57, edited 1 time in total. |
| Sun 26. Jul 2009, 18:57 |
|
|
Administrator Joined: Fri 8. Aug 2008, 11:51 Posts: 564 CS Ingame Nick: contex |
Verschoben nach -> CreepSmash Talk
Du kannst gerne jeder Zeit so ein Tournier starten. Ich hab ein paar gute Exel-Tabellen wenn Du in der Richtung was suchst. Viel Erfolg. _________________
|
| Sun 26. Jul 2009, 19:12 |
|
|
Administrator
Joined: Fri 15. Aug 2008, 21:24 Posts: 1057 Location: Köln CS Ingame Nick: krunx |
Mir ist selbst ist eine Idee gekommen:
Wir verbinden dieses Redmaptunier mit einer speziellen Wertungszahl, die dann nach dem Dwz-System ermittelt wird. _________________ Helft uns bei folgenden Dingen: |
| Sun 26. Jul 2009, 20:24 |
|
|
Administrator
so scheinbar scheint grundsätzlich Interesse vorhanden also plane ich mal weiter:
Die Redmap-Liga/ Redmap Tunier findet entweder im Ko-System oder im Schweizer System (Punktgleiche Spieler im Tunier spielen gegeneinander) statt. Anschließend werde ich mit Hilfe der DWZ eine Tunierzahl für jeden ermitteln. Nach dieses Zahl werden dann beim 2. Tunier die Spieler in der 1. Runde gegeneinader spielen (dazu aber später mehr). Die Teilnehmerzah wird wohl auf zunächst auf 32 Teilnehmer begrenzt bleiben. Wer mitmachen will braucht mindestens einen Account mit über 1000 Punkten. Sind mehr Anmeldnungen als Plätze dann bekommt derjenige den Platz, der: a) die höhere DWZ hat b) die höhere Platzierung im Tunier hatte c) die höhere allgemeine Punktzahl hat (Ausnahme: Es liegt eine Empfehlung von einem Spieler vor, der im letzten Tunier unter den ersten 4 war!) Es wird ein Finalspiel und ein Spiel um den 3. Platz geben. Alle Spiele sind 1 gegen 1 Spiele und werden ausgewertet. _________________ Helft uns bei folgenden Dingen: |
| Mon 27. Jul 2009, 15:47 |
|
|
Racin Mamba
sehr schön freu mich auf deide turniere !
_________________ CreepSmash MapEditor v1.006 (1.Juli 09) | CSMHD YouTube Kanal | Forum |
| Mon 27. Jul 2009, 17:22 |
|
|
Administrator
Ich habe hier ein paar Fragen:
Wie oft sollte solch ein Tunier stattfinden? Wie lange sollte so ein Tunier dauern? Wie lange sollte Zeit gelassen werden, bis ein Spiel genullt wird (=> beide rausfliegen)? Was ich noch vergessen habe: Ich finde man sollte nur mit einem Nick pro Person an dem Tunier teilnehmen können. Da wir hier nur begrenzt Möglichkeiten der Kontolle von Ergebnissen haben, sollte ein Ehrenkodex greifen => Betrugsversuch führt zu ewiger Sperre, weiterer Verkleinerung der Runde. _________________ Helft uns bei folgenden Dingen: |
| Mon 27. Jul 2009, 17:59 |
|
|
Big Toucan
Joined: Wed 8. Apr 2009, 04:29 Posts: 335 CS Ingame Nick: Pitschi(92) |
krunx wrote: Ich habe hier ein paar Fragen: Wie oft sollte solch ein Turnier stattfinden? wenn Interesse besteht ,kann man es ja so oft machen wie man will ^^ Wie lange sollte so ein Turnier dauern? je nach dem,wird sich das wahrscheinlich schon bei 32 Leuten über einige TAge ziehen Wie lange sollte Zeit gelassen werden, bis ein Spiel genullt wird (=> beide rausfliegen)? uff,kA ^^ Was ich noch vergessen habe: Ich finde man sollte nur mit einem Nick pro Person an dem Tunier teilnehmen können. Da wir hier nur begrenzt Möglichkeiten der Kontrolle von Ergebnissen haben, sollte ein Ehrenkodex greifen => Betrugsversuch führt zu ewiger Sperre, weiterer Verkleinerung der Runde. evtl. mit screenshots? |
| Wed 29. Jul 2009, 10:43 |
|
|
Administrator
Das Redworld-Tunier startet vorraussichtlich am 5. August, wenn sich mehr als 8 Teilnehmer finden.
Es wird alle 3 Tage eine Runde ausgeschrieben und ausgelost. Wenn die Ergebnisse alle früher eintreffen wird die Runde früher gestartet (kann also passieren, dass das Tunier an einem Tag gespielt wird!). Nachdem alle Ergebniss bekannt sind lose ich die neue Runde aus. Man kann dann natürlich vorspielen oder auch noch 2 Tage nachspielen, aber wenn beim Beginn der Runde kein Ergebnis vorhanden ist, scheidet der Spieler aus, der nicht konnte oder aber beide, wenn sich keiner meldet. Bei Problemen einfach bei mir melden (vielleicht kann man dann auch anders losen!, wenn einer tauschen will) Ob das Tunier im Ko oder Schweizer-System* stattfindet entscheiden die Teilnehmer, wenn sie sich anmelden. Beide Tunierformen haben gleich viele Runden , trotzdem würde wegen dem größeren Aufwand ein Schweizer System zeitlich etwas länger dauern. Der Vor- oder Nachteil beim Schweizer System ist, dass man bei eienr Niederlage nicht automatisch ausscheidet und im Extremfall sogar noch 1. werden kann (kann ja auch passieren, das die Verbindung verloren geht und man nur deshalb dann ausscheidet im Ko-System). Außerdem gibt es im Schweizer System dann höchstens einmal spielfrei (bei ungerader Spielerzahl). Ein Schweizer-System käme je nachdem einer Liga näher, das Ko-System einem Pokal. Jeder Teilnehmer meldet sich hier mit dem Nick, mit dem er am Tunier teilnehmen will und sagt, welchen Modus er bevorzugen würde. Angemeldet sind (stand 29. Juli): krunx *beim Schweizer System spielen immer die Punktgleichen gegeneinander. Beispiel: 8 Spieler: 1. Runde: Spieler A gegen Spieler B 1-0 (Spieler A gewinnt) Spieler C gegen Spieler D 0-1 (Spieler D gewinnt) Spieler E gegen Spieler F 1-0 (Spieler E gewinnt) Spieler G gegen Spieler H 1-0 (Spieler G gewinnt) Tabelle nach 1. Runde Platz Spieler Punkte 1.-4. Spieler A 1 1.-4. Spieler D 1 1.-4. Spieler E 1 1.-4. Spieler G 1 5.-8. Spieler B 0 5.-8. Spieler C 0 5.-8. Spieler F 0 5.-8. Spieler H 0 Runde 2: Spieler A (1) gegen Spieler E (1) 1-0 Spieler D (1) gegen Spieler G (1) 0-1 Spieler B (0) gegen Spieler F (0) 1-0 Spieler C (0) gegen Spieler H (0) 0-1 Tabelle nach der 2. Runde Platz Spieler Punkte 1.-2. Spieler A 2 1.-2. Spieler D 2 3.-6. Spieler E 1 3.-6. Spieler G 1 3.-6. Spieler B 1 3.-6. Spieler C 1 7.-8. Spieler F 0 7.-8. Spieler H 0 (bei Punktgleichstand gibt es noch Zusatzwertungen oder aber wir machen einen Stichkampf) usw. (ich hoffe das ist verständlich) _________________ Helft uns bei folgenden Dingen: |
| Wed 29. Jul 2009, 16:42 |
|
|
Creeplarve
ich weiß sogar wer gewinnt....
entweder gleitiii oder sylar falls die den mitspielen sollten ..... |
| Thu 30. Jul 2009, 13:03 |
|
|
Administrator
naja abwarten, so schlecht bin ich im 1:1 auch nicht. Willst du nicht teilnehmen?
_________________ Helft uns bei folgenden Dingen: |
| Thu 30. Jul 2009, 14:29 |
|
|
|
Page 1 of 9 |
[ 89 posts ] | Go to page 1, 2, 3, 4, 5 ... 9 Next |
|
All times are UTC + 1 hour [ DST ] |