| Author | Message |
|---|---|
|
Express Raptor Joined: Mon 28. Sep 2009, 20:24 Posts: 1018 CS Ingame Nick: Firefox15 |
So nun Teil 2 meiner Tutorial-Reihe
Der Randommodus ist neben dem All vs All Modus (kommt noch) der gerechteste. Die Wahrscheinlichkeit ein Creep zu bekommen liegt exact bei 1/3 (33,33%). Doch manchmal entstehen Muster, sodass es so aussieht das jemand viel Pech hat und dafür andere viel Glück, aber wer nun Glück oder Pech hat ändert sich von Spiel zu Spiel. Im Randommodus spielt es sich immer gleich, egal wieviele Spieler. Es gibt 3 Mögklichkeiten zu Spielen: (Nach der besten Spielweise geordnet) 1. (Extremes) Incomespiel 2. Normales Spiel 3. (Extremes) Druck Spiel 1. Incomespiel Ein Incomespiel ist ganz einfach und im Randommodus sehr empfehlenswert! Man schickt einfach Creeps um sein Income zu pushen, dass heißt, soweit wie möglich Creeps aus der ersten reihe (bis max. 50.000 Income) dann Creeps aus der Zweiten Reihe (Bis 800.000 Income) und wenn überhaupt notwendig (bei extrem langen Spielen) ab 800.000 ein Mix aus Huge Titan (Dritte Reihe) und Big Toucan (Zweite Reihe). Zwischendurch auf keinen Fall Creeps aus anderen Reihen schicken um Druck zu machen. Lasst einfach die andern Spieler Druck machen! Es gibt auch eine extreme Variante, die ich sehr spaßig und gut finde. Außerdem haben die anderen Spieler so am Ende fast keine Chance zu gewinnen, wenn man die Variante richtig spielt. Sie ist ein wenig knifflig. Die wichtigste Regel dabei ist: Scheiß auf Leben! Es reicht wenn man am Schluss noch 1 - 3 Leben übrig hat! Man sollte alle Blauen Creeps und evtl auch Weiße (wenn es wenig sind) am Anfang durchlassen. Einfach garnichts bauen. Man kann so bis zu 5-8 Stück einfach so durchlassen, dann fängt man an leicht zu deffen. Nur für das Nötigste. Wenn starke Creeps kommen, durchlassen!! Einfach alles was stark ist durchlassen und nur die allerminimalste Verteidigung bauen. Wenn man am Ende dann noch 1 Leben hat, reicht das völlig. Man hat mit großen Abstand das höchste Income! Und brauch so nicht lange zu sparen um die Gegner zu vernichten. Mein Record ist es, in einem normale Randomspiel, mit mittelstarken Gegnern, die normal gespielt haben, bis auf 70 Millionen zu sparen und dann noch zu gewinnen. Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=2mR8wbXhytI 2. Normales Spiel Man legt zwar auch den Schwerpunkt auf Incomesteigerung, aber man schickt zwischendurch auch starke Creeps (ab 2.000 Inc 2x Ray, ab 4.000 Inc 2x S. Raider, ab 8.000 Inc 2x B. Toucan, ab 25.000 Inc 2x Sharks usw.) und baut so Druck auf die anderen Spieler auf, zwingt sie zum Bauen. Das eigene Income leidet darunter ein wenig. Man bleibt ungefähr gleich wie mit den anderen Spielern. Beispielvideo Gameplay by me: http://www.youtube.com/watch?v=RtxbvJbEbIA 3. Druck Spiel Beim extremen Druck Spiel, spielt man ähnlich wie im All vs All Modus (Tutorial kommt später) oder im 1vs1 Modus. Um gut Druck zu machen schickt man folgendermaßen: - 2x 500 = Demeter (auf kurzen Maps 1x, auf Langen, wenn überhaupt ,max. 1x) - 2x 1000 = Ray (auf kurzen Maps 2-6x, auf Langen ca. 1 - 4x) - 2x 2000 = S. Raider (auf kurzen Maps lieber Rays, auf Langen ca. 2x) - 2x 12500 = Shark ( auf kurzen Maps so oft wie möglich!, auf Langen auch ziemlich oft mind. 4x) - 3x 67000 oder 2x 100000 = Phönix (auf kurzen Maps kommt man nie soweit (Handy, Speedrace..), auf Langen auch öfters mal) So und das wars auch schon Hoffe es hat euch gefallen Nächstes Tutorial, All vs All Modus, kommt auch bald ! Euer Firefox15 ^^ _________________ |
| Sat 26. Jun 2010, 23:48 |
|
|
Creeplarve
Joined: Wed 23. Sep 2009, 19:50 Posts: 10 CS Ingame Nick: waschi |
Ich sollte mir echt einmal den Quellcode zum Random anschauen, denn mir kommt es vor, als bilden sich oft "Muster". Ich spiele meistens mit einem oder zwei Freunden zusammen und deswegen sogut wie nur Random Send oder All vs. All. Dabei habe ich schon Random-Spiele erlebt, die mir absolut nicht wie "zufällig" erschienen.
Besonders dramatisch war es bei 4er Spielen, bei denen sehr früh 1 Spieler besiegt wurde und das Spiel verlassen hat, es waren nur noch 3 Spieler im Spiel. Hat das noch jemand beim Random bemerkt? |
| Sun 27. Jun 2010, 14:00 |
|